Die "Oscarios"



Bandleader M. Haaf
Die "Oscarios" hatten schon in den 50er und 60er Jahren das damalige "Gasthaus Haaf" zu einem beliebten Tanz-Treffpunkt gemacht und spielten nach 30 Jahren Pause zum 60. Geburtstag eines ehemaligen Bandmitglieds im Februar 2000 wieder im Lokal.
Was ursprünglich als einmaliger Überraschungs-Gag geplant war, entwickelte sich schnell zu einer regelmäßigen Proben- und Konzertarbeit, da die Band den vielen Booking-Anfragen kaum hinterherkam.
Ihre nostalgische Schlager- und Tanzmusik aus vergangenen Zeiten präsentieren sie sehr professionell, mit lustigen Einlagen garniert, und so ist es kein Wunder, dass auch die "Eule" bei angekündigten Auftritten der "Oscarios" jedesmal bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Und was in den Hut kam, verwendeten die Musiker nur zum Unterhalt ihrer Instrumente und Anlage, weils ja einfach um den Spaß ging.
Und den hatten alle auch wieder wie hier beim Auftritt Anfang Februar 2002...

Leider erlag Michael Haaf sen. im Sommer 2004 einer schweren Krankheit.


Drummer Günter Schulz

Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten