Baum
Der Biergarten
Eule.GIF


Gut 100 Sitzplätze an Holz- und Steintischen erwarten Euch im romantisch eingewachsenen Biergarten mit der schönen Kastanie in der Mitte.
Wer sich traut und die richtigen Klamotten dabei hat, kann das ganze Jahr draußen sitzen.
Wie man sehen kann, finden auch vierbeinige Gäste ein schattiges Platzerl und die Pergola-überdachte Biertischgarnitur bleibt auch im Winter stehen, damit den Smirtern die Glimmstengel nicht nass werden - und für den Fall vermehrten Bedarfs kann Mensch sich ja noch 'n Stuhl aus dem Lokal holen ...

    Frostfreies Vergnügen!
im Eulen-Biergarten

Der Biergartenbesuch ist, wie eingangs erwähnt, natürlich auch reizvoll, wenn er so aussieht (Foto von 1994).
Das Bier bleibt länger kühl, die Gefahr von Mückenstichen ist eher gering und man wird recht selten von ungebetenen Tischgenossen angequatscht.

Singing.jpg
Städteverschwisterung:
Italienischer Abend
Ein gepflegtes Bierchen oder Glaserl Wein inmitten netter Leute unter einem grünen Blätterdach - ein Sommerabend in Schongau, im Biergarten der "Eule".
Manche Gäste nehmen sogar viele Kilometer Anfahrtsweg in Kauf, ist doch der Eulengarten einer der wenigen im Pfaffenwinkel, wo man wirklich unter einem grünen Blätterdach sitzt.
Die runden Steintische fügen sich harmonisch in das Biotop aus Laubgehölzen und scheinen wie Pilze aus dem Boden gewachsen. Eine Kastanie in der Gartenmitte, Efeu, wilder Wein und Blumen an der Hauswand des Hexenhäuschens tragen ein Übriges zur romantischen Atmosphäre bei.


Das Lokal mit kalter und warmer Küche und der Garten sind täglich (außer Montag) ab 18 Uhr geöffnet.
Dass um 23 Uhr draußen Schluss ist, hat sich bei Euch wohl schon herumgesprochen. Das ist nämlich eine Vereinbarung mit der Stadtverwaltung und den Nachbarn; gegenseitige Rücksichtnahme hat ja was für sich.
Für kleine Kinder gibts auch einen Sandkasten und diverse Spielmöglichkeiten, für die großen Schachbretter & Schafkopfkarten, kühles, frisch gezapftes Bier und Bierspezialitäten. Natürlich auch diverse Erfrischungsgetränke, leckere Eisbecher und eine große Speisenauswahl á la carté.
Und wer Glück hat, erwischt eine der Saison-Bierspezialitäten vom Allgäuer Brauhaus.
Gstanzl.jpg
Satirische Gstanzl von Werner, Karin & Josef live und derb im Garten bei einem Eulen-Geburtstag

Homepage
News
Pinboard
Stammgäste



animati.gif