Josef Walter

Josefs 'Haute Cuisine' in der Quiz-Küche

Josef Walter

dachte sich regelmäßig hübsch gemeine Fragen und ironisch-literarische Geschichten für's Dienstags-Quiz aus (das er über tausend hundert Mal moderierte), wenn er nicht grad 'linke' Leserbriefe an die Heimatzeitung schrieb oder mit seinem Sohn Luca was unternahm.
Seine Leidenschaften galten Italien und seinen Weinen, Griechenland, dem Segeln und der Literatur, der geistreichen Ironie - und gelegentlich wusste er auch die Axt des Sarkasmus durchaus treffsicher zu schwingen...
Und einmal im Jahr organisierte er ab 2002 das Memorial-Konzert mit der "Eulenspiegel Allstar Band" für seinen im Oktober 2001 verstorbenen Freund und Eulen-DJ Waldi.
Im März 2021 ist Josef ihm nach schwerer Krankheit nachgefolgt.

Artikel Schongauer Nachrichten vom Dez. 2010

(der Artikel wurde von Ursula Fröhlich geschrieben, die viele Jahre die Veranstaltungen der Eule als Kulturjournalistin für die "SN" begleitete.
Ursula verunglückte im Juni 2020 bei einer Bergtour in den Lechtaler Alpen tödlich.)

Eulen-Startseite
News
Stammgäste
Biergarten