Hubert.jpg

Der Cartoonist

Wenn du morgens, noch bröslig im Hirn und ziemlich sediert, deinem Spiegelbild vergeblich einen Lacher oder wenigstens ein Lächeln abzutrotzen versuchst, hast du wahrscheinlich das (beinah täglich erscheinende) Cartoon von Hubert Pfeffer in der "SN" übersehen.
Da der Witzgehalt aber bekanntlich vom zu bewitzenden Subjekt abhängt, muss Hubert sich auch manchmal damit begnügen, Personen des öffentlichen Schongauer Politik- und Gesellschaftslebens als Trauergestalten zu karikieren.
Wer lacht da schon wieder?
Immerhin kann er sich auch noch in die "ernsthafte" Kunst retten - alsda und hie und da und da und dort stellt er was aus und als Summarum hat er ein hübsch boshaftes Buch mit Ausschnitten seiner Arbeiten der letzten Jahre vorgelegt.

Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten