dino.gif    Vor Urzeiten...    Eule

...wurde an einem Freitag, dem 3. Juli 1981, der "Eulenspiegel" von Inge Pfettrisch und Werner Friebel eröffnet.
Vorher hieß das Lokal "Café Haaf" und wurde von dem 1980 verstorbenen Wirt Michael Haaf mit viel Philosophie, ehrlicher Einstellung und als Lebensinhalt betrieben.
Die Tradition der Tanz- und Kulturveranstaltungen weiterzuführen, war auch das Konzept des "Eulenspiegel", nachdem die "OSCARIOS" um den Bassisten und Wirtssohn Michael Haaf jun. das Lokal in den 50er und 60er Jahren schon zu einem beliebtem Tanz-Treffpunkt gemacht hatten.

Im Jahr 1981 gab es in Schongau kaum kulturelle Angebote, die Gastronomie für junge und junggebliebene Leute war auf zwei Kommerz-Discos und zwei Altstadt-Cafés beschränkt.
Eine gute Startposition also für eine "Alternativ"-Kneipe mittlerer Größe, in der damals eine Halbe Helles DM 2,20 kostete...

Seither gab's über 320 Veranstaltungen; von Konzerten, Ausstellungen über wilde Silvester-Partys bis zu politischen, öffentlichen Diskussionsrunden.
Zudem gibt es seit Dezember 1990 an jedem Dienstag (ohne Ausfall und mit Thema "Asterix" als Start-Up) das Dienstags-Quiz, das im August 2000 zum 500. Mal über die Bühne ging (mit Holzsägen, Maßkrug-Stemmen, Jodeln und anderen Blödeleien im Biergarten).
Und Spontanfeten und tolle Biergarten-Abende und...
Fotographisch ist Vieles dokumentiert und auch für alle Gäste zugänglich - einfach an der Theke nach den Alben Fragen! Oder warten, bis Alles hier im Web dokumentiert ist.

... und Spieleabende, Fußball- und Volleyball-Turniere, Schachwettbewerbe, Dart-Competitions mit anderen Kneipen undundund


Zur Archiv-Übersicht

Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten