Wenn du Charly Werner mal eine Zeitlang nicht in der "Eule"gesehen hast, konntest du fast sicher sein, dass er sich als gefragter Entomologe und Kaleopterologe auf einer internationalen Käferbörse oder einer seiner ausgedehnten Forschungsreisen befand, die ihn um die ganze Welt, vor Allem aber dutzende Male nach Afrika führten, wo er auch einige soziale Projekte unterstützte.
Er hatte mit mehr als 200.000 Exemplaren nicht nur die weltweit größte Sandlaufkäfersammlung, sondern auch einige neue Arten entdeckt und sich in der Fachwelt mit seinen Buchpublikationen einen Namen gemacht.
Wenn sich der gebürtige Peitinger zuhause aufhielt, kamen erst mal seine Frau Sigrun und seine beiden Töchter, dann aber auch die Geselligkeit im großen Familien- und Freundeskreis, in dem er bei seinen Hobbies Tennis, Volleyball, weltanschaulichen Diskussionen und 'ner gelegentlichen Poker- oder Schafkopfrunde relaxte.
Charly Werner

Charly unterstützte auch Hilfsprojekte in Afrika
Kreatives Potential zeigte er aber auch als Autor, Regisseur und Darsteller seines No-Budget-Kurzfilms "Die üblichen Verdächtigen".

Im Mai 2007 riss ihn ein plötzlicher und völlig unerwarteter Herztod aus seinen weiteren Plänen und einem bewegten Leben.


Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten