Die Brand-Story
& Wiedereröffnung

Eule.GIF


Am Sonntagmorgen, den 29.12.02, ging eine Nachbarin gegen 8.00h mit ihrem Hund raus und bemerkte, dass die "Eule" aus allen Löchern qualmte.
Feuerwehr und Polizei waren ratzfatz da, drangen mit Brecheisen in das Lokal ein und löschten den Brand.
Es war ein Schwelbrand mit enormer Hitzeentwicklung, der sogar die Innenscheiben der doppelt verglasten Fenster zum Platzen brachte. Die DJ-Theke war total verkokelt, die elektrischen Geräte teilweise verschmort.
Brandursache war nach Kripo-Meinung offenbar Materialermüdung eines Steckers/Steckerleiste, der so langsam vor sich hin schmorte und durch die Hitze das ganze Umfeld zum Kokeln brachte, ohne den FI-Schalter auszulösen.
Glück im Unglück: Keines der Fenster platzte ganz, sonst wäre die "Eule" Geschichte gewesen.
Und: Die historische Plattensammlung hat bis auf wenige Exemplare überlebt, ebenso die meisten CDs. Allerdings sind die Jugendstil-Pendeluhr und die Mittenwalder Geige von 1905 unversichert draufgegangen...
Eine Spezial-Brandsanierungsfirma und ein Elektriker arbeiten jetzt am Groben, die neue Innenausstattung nebst neuer Plattentheke wird parallel dazu vom Eulen-Team entwickelt.


Wiedereröffnungs-Wochenende

Mit einem 3-Tage-Event wurde das Lokal nach kompletter Innenrenovierung am 14. März wieder eröffnet. Am rappelvollen ersten Abend spielte die Band "INSPIRE" melodiösen Rock- und Popsound, der prima ankam.
Samstags wurde die neue Musikanlage und Plattentheke von unseren Haus-DJs eingeweiht.
Plattentheke
Plattentheke mit Kupferblech-Verkleidung
Weinecke
Sonntag Nachmittag gabs ein Preisschafkopfen, das Theo Smith vor Gerhard Kratschmar, Wolfgang May, Fabian Pfettrisch und weiteren 24 Spielern, darunter acht Frauen, gewann.
Am gleichen Abend stellte sich Werner Friebel im Simultan-Schach sechs interessierten Gegnern, von denen allerdings keiner die für Sieg oder Remis ausgelobte Flasche Wein rauskombinieren konnte.

Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten