Eule.GIF

25 Jahre "Eulenspiegel"

Im Juli 1981 eröffneten Inge Pfettrisch und Werner Friebel die "Eule", seinerzeit die erste Szene-Kneipe mit regelmäßiger Live-Musik in der Region. Unzählige Quiz- und Spieleabende, Dart-, Schach- und Fußballturniere erfreuten in diesem viertel Jahrhundet die Gäste aus nah und fern, so dass es Grund genug gab, den Geburtstag eine Woche lang ausgiebig gemeinsam zu feiern.

Das Festprogramm:

Freitag, 21.7., ab 20.00 Uhr

Die "Eulen-Allstar-Band" mit profilierten Musikern aus dem Stammgastkreis.

Samstag, 22.7., ab 20.00 Uhr

Karaoke-Abend für jedermann

Sonntag, 23.7., 18.00 Uhr

Steel-Dart-Turnier

Montag, 24.7., ab 20.00 Uhr

Offene Bühne für Musik, Kabarett, Literatur...

Dienstag, 25.7., ab 20.00 Uhr

Jubiläums-Rätsel

Mittwoch, 26.7.

Preise wie vor 25 Jahren!

Donnerstag, 27.7., ab 20.00 Uhr

Eulen-Quickz

Freitag, 28.7., ab 20.00 Uhr

Eulen-DJ-Revival

Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen!
Bei schönem Wetter teilweise im Biergarten...

Los gings in einem gerammelt vollen Lokal mit der "Eulen-Allstar-Band", die Rock- und Soulklassiker perfekt und very groovy auf die Bühne brachten. Die neue Sängerin Jenny war in stimmgewaltiger Hochform und spornte die Mitmusiker zu ebensolcher an: Tim von der Heyde und Rudi Spitzeder an den Gitarren, Achim "Wotan" Juhl am E-Bass sowie Michi Waibl uns Stefan Keller abwechselnd an den drums. Das begeisterte Publikum ließ die Musiker erst nach Mitternacht und etlichen Zugaben von der Bühne.
Gewidmet war dieser Live-Abend auch dem langjährigen Eulen-DJ "Waldi" und dem "Dirty Fingers" - Bassisten Bernhard Gerths, die beide viel zu früh verstorben sind.
Auch der folgende Karaoke-Abend war sehr gut besucht, ans Mikro trauten sich auch viele, allerdings hauptsächlich die Jüngeren.
Beim Steel-Dart-Turnier am Sonntag gewannen Otmar & Thomas vor Stuffz & Sepp.
Montags gabs die "Offene Bühne" (im Biergarten), zu der sich ebenfalls reichlich Gäste einfanden. Die "Cosmonauten" hatten frechen Rock im Gepäck, "Alex & Gerhard" eine Neuauflage ihres Musikkabaretts, Josef ein Loriot-mäßiges Kabarett und Isabel trug eine G'stanzl-Einlage bei.
Das Dienstags-Quiz mit Josef fand ebenfalls im rappelvollen Biergarten statt und neben interessanten Fragen gabs auch Publikumsspiele wie Maßkrug-Stemmen u.A..
Wirtin Inge erhielt einen großen Blumenstrauß von den Gästen zum Jubi.
Mittwoch war der Tag der alten Preise wie zur Eröffnung (1/2 Bier 2,20 DM) und einige nutzten das logischerweise zur inneren und gesellschaftlichen Erbauung.
Das Donnertsags-Quickx von Wolfi und Krusche war zur Hälfte ein Rockrätsel wie in alten Zeiten und zum Ausklang der Festwoche legten am Freitag zum DJ-Revival Ali, Köberle, Rimfire Remington, Patter Schmiegel, Willi und Gerhard auf.

Eine actionreiche, zauberhafte Woche, die allen Aktiven und allen Gästen sicher lang in Erinnerung bleiben wird.

Titelseite
News
Pinboard
Stammgäste
Biergarten